Partner-Links:

Auto-ATIS, automatisches Lande-Informations system für Flugplätze

DIALOG, Warenwirtschaft für den Autoteile-Handel.

IOS2000, die browsergesteuerte Warenwirtschaft für den Handel.

(neuer Server)

Fragen ?

Hier pflegen wir eine Datenbank mit Ihren Fragen und den Antworten dazu. Die Fragen werden nach der Anzahl der Aufrufe sortiert als Hitliste angezeigt. Damit Sie ein Thema leichter finden, haben wir eine Suchfunktion integriert.
Ihr Suchbegriff :
1. Was kostet eine Ballonfahrt?
2. Mich würde mal interessieren, ob es ein Maximalgewicht für das Mitfahren gibt. Ein Freund erzählte mir, dass man max. 90 kg wiegen darf. Stimmt das?
3. Warum fahren Ballone nicht tagsüber?
4. Gibt es einen speziellen Ballonfahrer-Gruß ? Wie grüßt man Ballonfahrer ?
5. Ab welchem Alter dürfen Kinder mitfahren ?
6. Wie lange fährt ein Ballon?
7. Wie sicher ist Ballonfahren ?
8. Ich bin Schüler, Student oder habe einfach nicht genug Geld für eine Ballonfahrt. Wie kann man denn mal preiswert mitfahren ?
9. Können Menschen mit Höhenangst auch Ballonfahren oder ist das weniger empfehlenswert ?
10. Bis zu welcher Höhe können Ballone aufsteigen?
11. Können auch Personen mitgenommen werden, die nicht alleine in den Korb klettern können ?
12. An einer Stelle habe ich gelesen, dass man nachher, wenn man adelig ist, nicht mehr Ballonfahren darf. Stimmt es?
13. Warum sagt man fahren und nicht fliegen ?
14. Was kostet ein Ballon ?
15. Wie sollte ich mich zu einer Ballonfahrt anziehen (Kleidung) ?
16. Wie muss das Wetter zum Ballonfahren sein?
17. Warum braucht der Pilot die Grösse und das Gewicht der Passagiere ?
18. Warum werden Ballonfahrer geadelt ?
19. Wie viel Mannschaft braucht ein Ballon ?
20. Kann man Ballone steuern?
21. Welche Geschwindigkeit können Heissluftballone maximal erreichen?
22. Wie funktioniert die Landung ?
23. (Scherzfrage)
Eine Erhebung in den Adelsstand erfolgt nur bei Erstfahrern, soweit ich weiss. Ich frage mich bloss, ob dieser Adelsstand, den die Erstfahrer annehmen, gleichwertig ist mit dem klassischen Adelsstand (in den z. B. Johann Wolfgang Goethe erhoben wurde, oder den z. B. Fürst von Metternich angehörte); Oder ist es bloss eine Art Ballonfahrer-Adel, eine Klasse für sich also, die offiziell noch adelig ist?
24. Wie kann ich mitfahren?
25. Kann man mit dem Fallschirm aus einem Ballon abspringen? Vorausgesetzt man hat eine gültige Lizenz usw. ?
26. Können Schwangere auch mitfahren ?
27. Können Herzkranke auch Ballon fahren ?
28. Wie wird man Ballonpilot?
29. Welches Gas verwenden Ballone ?
30. Wie muss man sich so eine Taufe nach der Ballonfahrt vorstellen? (Taufe mit Feuer?)
31. Ist es in Deutschland möglich im Ballon seine Ehe zu schliessen ? Wenn ja, wer bietet so etwas an, möglichst im Raum ??? welcher Monat ist vom Wetter her am günstigsten ?
32. Wie gross sind Ballone ?
33. Welchen Gefahren ist man während einer Ballonfahrt ausgesetzt? Ist es theoretisch möglich, dass der Ballon platzt ?
34. Wie wird ein Ballon gestartet ?
35. Wie viele Ballone gibt es in Deutschland?
36. Wie viel wiegt ein Ballon ?
37. Welche Temperatur herrscht während der Fahrt im Ballon ?
38. Aus welchem Material sind Ballonhüllen gefertigt?
39. Warum nennt man die Fortbewegungsart des Ballons fahren und nicht fliegen ?
40. Wo finde ich immer die aktuellsten Veranstaltungstermine ?
41. (Scherzfrage)
Sollte der Ballonfahrer-Adelsstand ein echter Adelsstand sein, so müsste man doch seinen Ausweis und ähnliches ändern lassen, weil man nicht mehr Max Müller heisst, sonder richtig offiziell z. B. Graf Max von Müller. übrigens: handelt es sich bei der Taufe nur um einen Adelstitel (z. B. "Prinz" Max Müller, oder "Freiherr" Max Müller) oder bekommt man auch ein "von" vor seinen Vornamen (z. B. Prinz Max von Müller)?
42. Was ist die grösste Ballonveranstaltung?
43. Aus welchem Material sind die Körbe?
44. Wie berechnet man den statischen Auftrieb bei Heissluftballons ?
45. Kann ich informiert werden, wenn irgendwo eine Fahrt kurzfristig frei wird?
46. (Scherzfrage)
Wird der Ballonfahrer-Adelsstand weitervererbt an Nachkommen, oder ist er nur auf Einzelpersonen beschränkt?
47. Wie kann ich mein eigenes Ballonfahrt-Unternehmen gründen?
48. Wieso kann im Winter nur einmal täglich gestartet werden ?
49. Wie funktioniert ein Ballon?
50. Kann ich bei mir in ...... auch fahren oder kennen Sie weitere Unternehmen, als die, die bei Ballonfahrten.de aufgeführten ?
51. Wie funktionieren Ballone ?
52. Woher weiß der Pilot, in welcher Höhe der Wind den Ballon in welche Richtung trägt ?
53. Auf wie viel Grad wird die Luft innerhalb der Ballonhülle erhitzt? Kann sie überhitzt werden ?
54. Wieso sind nur im Winter Alpenüberquerungen möglich ?
55. Welche Eigenschaften müssen Landeplätze des Ballons haben ?
56. Was bewirkt die Thermik bei einem fliegenden Ballon ?
57. Gibt es Wettbewerbe ?
58. Was versteht man unter Begriffen wie Wetterfenster oder Inversionsschicht ?
59. Mit welchen Luftmassen/ Winden werden die Alpen überquert ?

Haben Sie auch eine Frage ?

Senden uns einfach eine Mail an

 

bundesweit gültige Tickes für Ballonfahrten